Unsere Fotogallerie zeigt besonders Uns und Wir..Miteinander und Füreinander in guten manchmal auch in schlechten Zeiten...

Deswegen viel Spaß mit Foto und Videomaterial der MacKenzie Pipe Band Golkrath.


 

2017:

Als es losging...

 

Der Startschuss fiel am Anfang des Jahres 2017, als wir uns als Freunde und ehemalige Bandkollegen zu einem spontanen Freundschaftsabend und Probe trafen.        

Die Idee eine eigende Band zu Gründen und gleichzeitig einen eingetragenen Verein damit zu verbinden, erforderte natürlich Planung, Arbeit und ein Team von tatkräftigen Musikern.

Nach einer Vorbereitungsphase fiel der Hammer und die "MacKenzie Pipe Band" war geboren.!


Das Logo war bereits entworfen.


Natürlich gehört noch mehr dazu...

Nachdem wir nun alles Organisatorische hinter uns hatten, begann der Spaß für uns erst.

Wenige Tage nachdem wir uns gegründet hatten, besuchten wir mit fast allen Mitgliedern die Winterschool 2017 in Brüggen.

In dieser Schule die eine ganze Woche dauerte, erlenten oder verbesserten sich unsere Mitglieder unter einem fantastischen Lehrerteam, bestehend aus Weltmeistern aus ihren jeweiligen Klassen ihre oder in ihren Instrumenten.

Ohne fleiß keinen Preis hieß es bei uns und sind seitdem auch ständig bemüht Schulen, Workshops und Lehrer zu besuchen, egal wie weit wir sind, um das Spielen und Beherrschen unserer Instrumente stetig zu verbessern und die Gruppe voran zu bringen.