Unsere
Maskottchen

Dürfen wir vorstellen?

Alex & Holly

Unterhält man sich auf einem unserer Auftritte einmal mit den Mitgliedern oder auch Freunden der Band, so wird man schnell die Begeisterung für die Vielfalt Schottlands in den Gesichtern wieder erkennen. Rund um das Thema Schottland entfaltet sich ein ganzes Universum verschiedenster Rhythmen, Melodien, Traditionen. Mit faszinierenden Menschen, Geschichten, Landstrichen und auch Tieren.

Als allerdings klar wurde, dass Heiko und Dana Holland-Moritz für Band Nachwuchs sorgen würden, war uns selbst erst nicht klar, was das zu bedeuten hatte.

Heiko, selbst Dudelsackspieler unserer Band, hatte eine einmalige Idee und gemeinsam mit seiner Frau, die seit Jahren begeisterte Pferdebesitzerin ist, beschloss er, zwei echte schottische Hochlandrinder in unsere Region zu holen.

Die beiden konnten am Abend des 26.09.2020 eine heimatverbundene Einweihung durch die Band genießen und sich langsam und behutsam an den Klang unserer Instrumente gewöhnen.

Seitdem sind Alex und Holly als Maskottchen der MacKenzie Pipe Band nicht mehr wegzudenken und wachsen und gedeihen gut in unserer grenznahen, ländlichen Gegend. Sollten Sie die beiden einmal hautnah erleben wollen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Familie Holland-Moritz hat da bestimmt ein offenes Ohr.

Kontaktieren Sie uns einfach!